fbpx
Leckeres Essen bestellen in Wien Buddha bowls by elena´s

Wie wir bei elena´s so ticken.

elena’s hat Charakter. Vor allem einen.

Jedes Charakter-Lokal hat jemanden, der es sich hat einfallen lassen. Bei BUDDHA BOWLS by elena’s ist das – Überraschung! – Elena. Elena Leichnitz, um genau zu sein. Ja genau, die bekannte Foodstylistin mit dem Who’s who an Referenzen in der kreativen, beglückenden Gastronomie. In einer Zeit der neuen Freude am Entdecken. Einer Epoche verjüngten, leichteren, verantwortungsvolleren Genießens. 

Ihr Motto: Erlesen ja. Versnobt nein. Gesund und nachhaltig vor allem.

Warum du dich bei uns wohlfühlst und Geschichte schreibst.

Wenn du elena’s besuchst, wirst du spüren: Die Praterstraße 16 in Wien Leopoldstadt ist mehr als eine Adresse. Mehr als ein Ort in einer historisch gepflasterten, grünen Allee. 

Mehr als ein Lokal in gemütlichem Upcycling-Design. elena’s liegt genau da, wo nach einigen denkwürdigen Wanderungen das Nestroy-Denkmal dann doch mal stehen geblieben ist. Genau im Haus, in dem anno 1862 Arthur Schnitzler geboren wurde, der die Wiener Moderne prägen sollte. Ums Eck von dort, wo Johann Strauß seinen Donauwalzer komponierte. Ob das Grätzel deshalb in Hommage an das Pariser Künstlerviertel Montmartre „Little Paris in Vienna“ genannt wird? Klar! 

Aber auch wegen seiner charmanten Bohème-Atmosphäre und der Häuserfassaden zwischen französischen Balkonen, Barock und Spätklassizismus.

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

Wir haben derzeit geschlossen, somit sind keine Bestellungen möglich. Wir freuen uns, ab 10. Jänner wieder für Euch da zu sein!